Samsung

Samsung WEP-500: Ganze 8,9 Gramm Headset

Welche Waage wird das schon messen? Den Unterschied zwischen den 8,9 Gramm des neuen Samsung-Headsets WEP-500 und einiger anderer Headsets, die laut Herstellerangabe 9 Gramm wiegen? Entscheidend ist, ob das Headset gut im Ohr sitzt. Das WEP-500 liefert dafür flexible Ohrstöpsel in zwei Größen. Das Headset wird einfach nur ins Ohr eingesetzt. Andere Hersteller liefern bis zu drei Stöpsel.

Die Box ist die Ladestation
Die Box ist die Ladestation
Mit 25 x 28 x 7,7 mm ist das Samsung WEP-500 sehr kompakt und sieht in den beiden Farbvarianten chromsilber-schwarz und schwarz-saphirblau schmuck aus. Es kann im linken wie im rechten Ohr getragen werden. Eine Akkuladung reicht für ein Dauergespräch von 3,5 Stunden oder mehr als 3 Tage im Standby. Das Headset koppelt sich an das Handy über Bluetooth 2.0 mit EDR.

Etui als Ladestation

Im WEP-500 sitzen zwei Mikrofone, die es ermöglichen, Echos und andere Störgeräusche zu unterdrücken. Samsung verspricht eine Geräuschreduzierung von bis zu 20dB. Die Lautstärke wird ebenfalls automatisch angepasst, dies kann aber auch manuell geschehen. Über einen weiteren Knopf werden Gespräche angenommen bzw. beendet. Über das Headset lässt sich auch die Wahlwiederholung nutzen.

Besonders gelungen ist die Idee, das Samsung WEP-500 in einem kompakten und stabilen Etui zu verpacken, das gleichzeitig als Ladestation dient. Das Headset Samsung WEP-500 soll 99 Euro kosten und ist ab sofort erhältlich.



27. August 2007 | 19:44 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung, Headset WEP-500


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz