Mediencenter

T-Mobile Pulse: Android für wenig Geld

Mit dem T-Mobile Pulse hat T-Mobile sein nächstes Android-Smartphone angekündigt. Als Nur-Touchscreen-Handy ähnelt es dem T-Mobile G2 Touch, es wird aber wohl deutlich günstiger zu haben sein.

In Verbindung mit der Combi Flat S wird das T-Mobile Pulse 4,95 Euro kosten. Mehr hat T-Mobile noch nicht verraten. Für das G2 Touch muss man in diesem Tarif 94,95 Euro zahlen. In Großbritannien wird T-Mobile das Pulse sogar mit einer Prepaidkarte anbieten.


T-Mobile Pulse: Das dritte Android-Smartphone von T-Mobile
T-Mobile Pulse: Das dritte Android-Smartphone von T-Mobile

Hinter dem T-Mobile Pulse verbirgt sich das Huawei U8220. Es misst 13,5 x 6,3 x 1,4 cm, wiegt 135 Gramm und hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 320 x 480 Bildpunkte anzeigt. Unterhalb des Display befindet sich ein Trackball.

Neue T-Mobile-Dienste

Im Inneren stecken ein 528 MHz schneller Qualcomm-Prozessor und ein 256 MB großer Speicher. Eine Micro-SD-Karte mit 2 GB wird gleich mitgeliefert. Diese kann aber gegen eine Speicherkarte getauscht werden, die bis zu 16 GB fassen kann.

Als Betriebssystem kommt Android 1.5 zum Einsatz. Der Zugang zu den üblichen Google-Diensten ist ebenso vorinstalliert wie der Zugang zu den neuen T-Mobile-Diensten MyCommunity und Mediencenter.

MyCommunity bietet Zugriff auf alle Kontakte - per Telefon, SMS oder soziales Netzwerk. Über das Mediencenter gelangen persönliche Medien auf Handy, PC oder Fernseher. Freunden kann man hier einen Zugang gewähren.

Ab Oktober

Der Internetzugang erfolgt über HSPA. Downloads sind über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s, Uploads über HSUPA mit bis zu 2,0 Mbit/s möglich. Alternativ kann man über WLAN online gehen.

Auf der Rückseite befindet sich eine 3,2-Megapixel-Kamera. Über GPS wird das T-Mobile Pulse auch zum Navigationsgerät. T-Mobile liefert eine schwarze und auch eine weiße Akkuabdeckung mit. Ab Oktober soll das T-Mobile Pulse erhältlich sein.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

4. September 2009 | 14:25 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Mediencenter, T-Mobile Pulse, Android, Touchscreen, MyCommunity, Huawei U8220, Trackball


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz