Windows Phone

Drei neue S-Class-Smartphones von LG

Der Zeitpunkt war ungünstig gewählt. Zeitgleich zur Nokia World 09 wurden die ersten Windows Phones angekündigt - das HTC Touch 2, das Sony Ericsson Xperia X2 und gleich drei neue Smartphones von LG.

Dass die neuen LG-Geräte ein wenig untergingen, lag aber vor allem an der Unbestimmtheit von LG. Drei Smartphones mit Windows Mobile 6.5 wurden für dieses Jahr angekündigt, zehn weitere für das nächste Jahr. Einzelheiten waren jedoch kaum zu erfahren. So gewinnt man keine Aufmerksamkeit.

 

LG GW550 und LG GM750
LG GW550 und LG GM750

 

Von den drei Windows Phones, die bald erscheinen sollen, weiß man fast nur, dass sie die drei klassischen Formen haben werden: ein Smartphone im Blackberrystil mit einer QWERTZ-Tastatur unterhalb eines Displays, ein Windows Phone mit einer seitlich ausziehbaren QWERTZ-Tastatur und ein Touchscreen-Gerät ohne Tastatur.

Das LG GW550 mit Windows Mobile 6.5

Alle Smartphones werden mit der von LG entwickelten S-Class-Oberfläche ausgestattet sein. Neue Anwendungen kann man aus dem LG Application Store herunterladen, der bis Jahresende 2.000 Programme fassen soll. Ein ähnliches Konzept verfolgt Samsung.

Beim Smartphone im Blackberry-Stil handelt es sich um das LG GW550, das bereits seit Juni verkauft wird und bislang unter Windows Mobile 6.1 lief.

Dieses Gerät hat einen 2,4 Zoll großen Bildschirm, der 320 x 240 Punkte anzeigt. Es misst 11,6 x 6,2 x 1,2 cm und ist mit einer 3-Megapixel-Kamera ausgestattet. Daten können über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s heruntergeladen und über HSUPA mit bis zu 2,0 Mbit/s verschickt werden.

Exklusiv bei Vodafone

Unterdessen hat Vodafone das LG GM750 vorgestellt. Dieses Smartphone wird nur über den 3,0 Zoll großen Touchscreen gesteuert und ist bis Ende Dezember exklusiv bei Vodafone erhältlich.

Das Display kann 480 x 800 Bildpunkte anzeigen, die Kamera Bilder mit 5 Megapixel aufnehmen. Der Daten-Download über HSDPA mit 7,2 Mbit/s ist Standard, der Versand über HSUPA mit 3,6 Mbit/s jedoch noch die Ausnahme.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

3. September 2009 | 21:27 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Windows Phone, LG, S-Class, LG GW550, LG GM750, Vodafone, Windows Mobile 6.5


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz