Internet Flat500

Klarmobil: 500-MB-Flatrate für 9,95 Euro

Neue Datentarife werden meist als Flatrate aufgelegt. Entscheidend ist dann, ab welchem Datenverbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Klarmobil bietet nun eine HSDPA-Flatrate für 9,95 Euro, deren Bandbreite erst nach 500 MB beschränkt wird.

Der neue Tarif "Internet Flat500" nutzt das HSDPA-Netz von O2, in dem Downloads mit bis zu 7,2 Mbit/s möglich sind. Nach 500 MB wird auf GPRS-Niveau gedrosselt. Dabei ist es egal, ob der Tarif am Handy, Netbook oder Laptop genutzt wird.


Klarmobil-Chef Hartmut Hermann: Erst nach 500 MB wird gedrosselt
Klarmobil-Chef Hartmut Hermann: Erst nach 500 MB wird gedrosselt

Steckt die SIM-Karte in einem Handy, dann kann man damit auch telefonieren. Mit 19 Ct pro Minute und SMS sind die Preise aber nicht attraktiv.

99,95 Euro kostet der Surf-Stick

Der "Internet Flat500" von Klarmobil ist eine gute Alternative, wenn man mehrmals im Monat für kurze Zeit mit dem Laptop online geht und die Kosten für mehrere Tages-Flatrates 9,95 Euro übersteigen.

Die SIM-Karte gibt es in Verbindung mit einem Datenmodem in Form eines USB-Sticks. Das Startpaket kostet 99,95 Euro. Die Nutzung im ersten Monat ist kostenlos. Der Tarif kann zum Monatsende gekündigt werden.

Wie bei allen Datentarifen von Klarmobil erhält man einen kostenlosen Zugang zu den Websites von Freenet Inside bis zu einer Datenmenge von 5 MB.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

31. August 2009 | 17:31 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Internet Flat500, Klarmobil, Daten-Flatrate, HSDPA-Flatrate, UMTS-Flatrate, Datentarif


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz