iPhone 3G 8GB

China erhält sein iPhone - wahrscheinlich

Die Anzeichen verdichten sich, dass das iPhone nun auch nach China kommt. Schon morgen könnte das chinesische iPhone vorgestellt werden, berichtet MobileCrunch unter Berufung auf chinesische Medien.

Zuvor hatte das Wall Street Journal berichtet, dass Apples COO Tim Cook mit einem Verkaufsstart innerhalb des nächsten Jahres rechnet. Die Verhandlungen mit China Unicom seien dem Bericht zufolge noch nicht abgeschlossen, stünden aber kurz vor dem Ende.


Nicht das aktuelle iPhone, sondern das ältere iPhone 3G 8GB soll in China erscheinen
Nicht das aktuelle iPhone, sondern das ältere iPhone 3G 8GB soll in China erscheinen

Außerdem würde eine erste Zulassung vorliegen. Unklar sei jedoch, wie viele noch benötigt würden. Cynthia Meng, Analystin bei Merrill Lynch in Hongkong, soll mit einem Marktstart im vierten Quartal rechnen - zeitgleich mit dem Start des UMTS-Netzes von China Unicom.

Nicht das aktuelle iPhone

MobileCrunch berichtet, dass China Unicom für morgen eine Pressekonferenz einberufen hat, um einen Ausblick auf den Rest des Jahres zu geben. Dabei soll auch das iPhone vorgestellt werden.

Der chinesischen Quelle zufolge soll nicht das aktuelle iPhone 3GS in China veröffentlicht werden, sondern das günstigere iPhone 3G 8GB. Dieses soll 365 Dollar kosten. Die monatliche Grundgebühr soll mindestens 27 Dollar betragen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

27. August 2009 | 16:03 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPhone 3G 8GB, China, China Unicom, Wall Street Journal, WSJ, MobilCrunch, iPhone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz