Bundesliga-Start

Tore verpassen mit Liga total

Der Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga war ein Flopp - zumindest was T-Mobile betraf. Der Mobilfunker wollte auf dem Handy alle Spiele in voller Länge zeigen. Doch am Freitag, am Samstag und am Sonntag lief nicht alles rund. Wer besonderes Pech hatte, verpasste die Tore.

Manche Übertragung startete erst gar nicht. Stattdessen sahen die Nutzer eine Fehlermeldung. Wenn die Verbindung dann doch zustande kam, kämpfte man meist mit der schlechten Bildqualität.


Liga total: Manchmal ging gar nichts
Liga total: Manchmal ging gar nichts

Für das iPhone wie auch für einige Smartphones gibt es das Programm MobileTV, über das man die Fußballspiele sehen kann. Auf anderen Geräte werden die Spiele im Handy-Browser gestreamt.

Umsonst geschaut

Die T-Mobile-Hotline räumte am Wochenende bereits technische Probleme ein. Die Pressestelle sprach heute von Serverproblemen. Offensichtlich hatte man die Technik nicht im Griff.

Wieviele Kunden am Wochenende Liga total über das Handy sehen wollten, ist nicht bekannt. T-Mobile hatte in den letzten Tagen aber ordentlich Werbung gemacht.

In erster Linie ist Liga total jedoch ein Angebot für das DSL-Fernsehen T-Home Entertain. Die Übertragung auf das Handy ist bloß ein Nebenprodukt.

Liga total kostet monatlich 4,95 Euro, ist im ersten Monat allerdings kostenlos. Alternativ kann man auch einen Tag für 1,95 Euro buchen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

10. August 2009 | 17:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Bundesliga-Start, Fußball, Liga total, T-Mobile, Probleme, Fehlermeldung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz