GoogHelper for Palm OS 1.01
Google auf einen Klick mit GoogHelper 1.01
Wofür braucht man diesen Dienst? GoogHelper for Palm OS 1.01 ist nicht neu - weder die Version 1.01, die nur kleine Änderungen bringt, noch der eigentliche Dienst. GoogHelper ordnet lediglich das besser an, was man sich jetzt schon selbst an Links zu einzelnen Googlediensten zusammensuchen kann - und spart damit eine Menge Zeit.
Google auf einen KlickGoogHelper ist ein eigenständiges Programm, das 15 verschiedene Suchkategorien auflistet - darunter die klassische Websuche, die Suche im mobilen Internet, Google Mail, Blogs, Ebay und Wikipedia. Die einzelnen Schaltflächen sind im typischen Palm-OS-Design gestaltet und werden am besten mit dem Fingernagel angeklickt. Im Zuge des iPhone-Hypes dürfte man allerdings hier langsam größere Schaltflächen erwarten.
GoogHelper ist ein eigenständiges Programm. Man öffnet es und kann gleich loslegen, während man im Browser sich erst zu den entsprechenden Suchfelder vorarbeiten muss. Hierin liegt der Zeitgewinn. Neu in der Version 1.01 ist, dass man über die Home-Taste (oder eine andere) vom Browser wieder direkt zu GoogHelper kommt.
Wenn man häufig im mobilen Internet unterwegs ist und die einzelnen Google-Suchoptionen entsprechend nutzt, ist GoogHelper von iambic sehr praktisch. Das Helferlein kostet allerdings 4,95 Dollar (3,67 Euro).

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





