Jaiku

Jaiku mit neuer Handy-Software

Was ein Blog ist, weiß mittlerweile jeder. Von Microblogging allerdings haben die wenigsten schon gehört - jedoch von Twitter. Statt langer Blogeinträge werden kurze Nachrichten in einer hohen Anzahl veröffentlicht. Folglich werden viele dieser Kurztexte mit dem Handy geschrieben. Der Twitter-Klon Jaiku hat nun in seinem Blog eine neue Software für Handys mit dem Betriebssystem Symbian OS S60 angekündigt.

Kurz und knackig
Kurz und knackig
Das Programm Jaiku Mobile S60 Edition kann jetzt in der Version 0.80 Beta heruntergeladen werden. Es lässt sich einstellen, ob man lieber häufigere Gesprächsupdates erhält oder alles etwas langsamer angeht und dafür den Akku schont. Daten werden nun effizienter übertragen, um die Kosten in Grenzen zu halten. Der Nutzer erhält zudem Zugriff auf mehr Gesprächsverläufe. Wer kein Handy mit Symbian OS S60 besitzt, kann alternativ auch die mobile Website von Jaiku aufrufen.



20. August 2007 | 14:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Jaiku, Microblogging, Social Software


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz