Penny Mobil

Gedrosselte Tages-Flatrate im Netz von T-Mobile

Jetzt bieten auch die Mobilfunk-Discounter Penny Mobil und ja mobil eine Tages-Flatrate für den Internetzugang unterwegs an. Der Preis von 2,49 Euro entspricht dem aktuellen Discount-Niveau.

Genutzt wird jedoch das Netz von T-Mobile, das eine größere Fläche abdeckt als die Netze von O2 und E-Plus. Dort werden derzeit noch die meisten Tages-Flatrates angeboten.

Schnell mal online gehen im T-Mobile-Netz
Schnell mal online gehen im T-Mobile-Netz
Das ist auch schon der einzige Vorteil, denn Daten können nur mit maximal 384 kbit/s auf das Handy, den Laptop oder das Netbook geladen werden. Falls UMTS nicht zur Verfügung steht, kann auch EDGE mit 260 kbit/s genutzt werden.

4,95 Euro Wechselgebühr

Zum Vergleich: Im Netz von E-Plus sind ebenfalls nur 384 kbit/s möglich. Die Angebote im Netz von 02 nutzten jedoch das HSDPA-Netz, das in der Regel 3,6 Mbit/s liefert.

Das Starterset kostet an den Kassen von Penny und Rewe 9,95 Euro. Dafür erhält man ein Startguthaben von 5 Euro. Wer bereits eine SIM-Karte dieser Discounter besitzt und in den neuen Datentarif wechselt, zahlt einmalig 4,95 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

20. July 2009 | 20:07 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Penny Mobil, ja mobil, Rewe, Tages-Flatrate, Mobilfunk-Discounter, Laptop, Notebook, Netbook, T-Mobile, UMTS


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz