Gerücht

800 Dollar soll das Tablet-Mac kosten

Seit Monaten schon kursieren Gerüchte, die ein Apple-Netbook vorhersagen, das kein Netbook ist. Als Quelle wurden immer Auftragsfertiger in China genannt. Das taiwanesische Newsportal Info Times legt nun nach: Im Oktober soll Apple das Gerät endlich vorstellen.

Einen 9,7 Zoll großen Touchscreen soll es haben und bei Foxconn, Wintek und Dynapack zusammengesetzt werden, wobei der Touchscreen von Wintek stammen soll.

Apple-COO Tim Cook hat Anfang des Jahres gesagt: Apple werde kein Netbook bauen
Apple-COO Tim Cook hat Anfang des Jahres gesagt: Apple werde kein Netbook bauen
Dass es sich dabei um ein Netbook handelt, wie viele Medien mutmaßen, ist allerdings unwahrscheinlich. Zu oft hat sich Apple von dieser Form distanziert. Stattdessen könnte es sich um ein Tablet-Mac handeln.

Von einer Tastatur nicht die Rede

Das Tablet-Mac würde dann wie das iPhone ohne physische Tastatur auskommen und diese stattdessen virtuell auf dem Bildschirm einblenden. Von einer Tastatur ist in dem Bericht von Info Times auch nicht die Rede.

Apple wolle nicht in direkte Konkurrenz mit Acer und Asus treten, heißt es im Forum von MacRumors, wo die englischsprachige Übersetzung veröffentlicht wurde.

Das neue Apple-Gerät werde deshalb auch teurer sein und um die 800 Dollar kosten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. July 2009 | 21:05 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Gerücht, Apple, Netbook, Tablet-Mac, Mac-Tablet, Info Times, China Times, Foxconn, Wintek, Dynapack


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz