Sniffi

Sniffi 2.1 spürt WLAN-Netze auf

Man weiß, in der ganzen Stadt gibt es WLAN-Netze: von T-Mobile, von Fon.com oder ungesicherte Router. Im Internet gibt es einige Karten, auf denen diese Hotspots verzeichnet sind. Doch diese sind nicht sehr zuverlässig. Und wenn man sich vor Ort befindet, klappt man nicht einfach so auf der Straße den Laptop auf.

Alle Netze im Blick
Alle Netze im Blick
Wie praktisch, dass ein Smartphone WLAN-Netze aufspüren und natürlich auch für den eigenen Internetzugang nutzen kann. Für Windows Mobile gibt es Sniffi, das nun in der Version 2.1 vorliegt. Einen großen Versionssprung hat es allerdings nicht gegeben, es wurden nur kleine Fehler beseitigt.

 

Immer mehr WLAN-fähige Smartphones


Sniffi zeigt den Namen des WLAN-Netzes, die Signalstärke, die Art der Verschlüsselung, die Netzwerkgeschwindigkeit, die MAC-Adresse und die IP-Adresse an. Sniffi spürt nicht nur Hotspots auf, man kann sich über Sniffi auch direkt einwählen. Voraussetzung ist natürlich ein WLAN-fähiges Smartphone.

Sniffi kostet 17,84 Euro. Eine Testversion kann über PontiSoftware heruntergeladen und 15 Tage kostenlos genutzt werden.



17. August 2007 | 15:24 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Sniffi, WLAN, PontiSoftware


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz