HSDPA-Flatrate

MoBlack: iPhone-Tarif für das Vodafone-Netz

Wer sich ein iPhone ohne SIM-Lock besorgt, um damit in anderen Netzen zu telefonieren, hat damit auch beim Tarif die freie Wahl. Dennoch hat MoBlack einen Tarif nur für das iPhone aufgelegt - im Netz von Vodafone.

Die monatliche Grundgebühr liegt mit 29,95 Euro zwar etwas höher als beim günstigsten iPhone-Tarif von T-Mobile, MoBlack bietet allerdings auch mehr Inklusivleistungen.


MoBlack hat nicht das iPhone, aber einen Tarif dafür
MoBlack hat nicht das iPhone, aber einen Tarif dafür

Mit der "iPhone Festnetz & Internet Flat" kann man kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren und die Mailbox abfragen. Ausgenommen davon sind Rufumleitungen.

Kein Mobilfunknetz bevorzugt

Für Gespräche in die Mobilfunknetze erhält man 120 Freiminuten. Dabei wird das eigene Netz nicht bevorzugt wie bei vielen Tarifen. Telefonate, die darüber hinausgehen, werden mit 29 Ct/min berechnet. Eine SMS kostet 19 Cent.

Für den Internetzugang erhält man eine Daten-Flatrate im HSDPA-Netz von Vodafone. Darüber sind Downloads mit bis zu 7,2 Mbit/s und Uploads mit bis zu 1,45 Mbit/s möglich. Ab einem Datenverbrauch von 500 MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Tethering erlaubt

Tethering ist ausdrücklich erlaubt. T-Mobile untersagt diese Funktionen in ihren Tarifen. Über Tethering kann man das iPhone als Datenmodem nutzen und mit dem Laptop im Internet surfen.

Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 24,95 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. July 2009 | 10:52 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: HSDPA-Flatrate, MoBlack, iPhone, Vodafone, HSDPA, HSUPA, Daten-Flatrate, Telefon-Flatrate, Festnetz-Flatrate


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz