Android

Dell plant ein Mobile Internet Device

Dell hat ein etwas biederes Image. Die Computer, die Dell verkauft, sind zwar günstig, doch meist auch farblos. Mit neuen Geräten will Dell sich öffnen. Das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, dass Dell ein Mobile Internet Device (MID) in Planung hat.

Diese Geräteklasse ist zwischen Smartphones und Netbooks angesiedelt. Der bekannteste Vertreter ist das Nokia N810 Internet Tablet. MIDs haben in der Regel keinen Zugang zum mobilen Internet über Mobilfunk, sondern bloß über WLAN.

Was plant Michael Dell?
Was plant Michael Dell?
Das Wall Street Journal beruft sich in seinem Bericht auf mehrere Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sind. Einige haben bereits den Prototypen gesehen, der etwas größer als ein iPhone oder iPod touch sein soll.

Ein MID mit Android

Dieser Vergleich mit Apple ist auch aus einem anderen Grund angebracht: Dell scheint das MID als Mediaplayer positionieren zu wollen. Es könnte noch in diesem Jahr erscheinen.

Das Mobile Internet Device von Dell soll ARM-Prozessoren verbaut haben und unter dem Betriebssystem Google Android laufen. Die weitere Ausstattung ist noch unklar.

Eine Quelle berichtet dem WSJ, dass Dell das MID über die Mobilfunk-Netzbetreiber verkaufen könnte. Vielleicht wird man dann doch damit telefonieren können. Auch Nokia plant bei seinen Internet Tablets in diese Richtung.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

1. July 2009 | 13:15 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android, Dell, MID, Mobile Internet Device, WSJ, Wall Street Journal, ARM


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz