Netzausfall

E-Plus: Kein Anruf unter dieser Nummer

Nun hat es auch E-Plus erwischt. Nach den Netzausfällen in den Mobilfunknetzen von Vodafone im Frühjahr 2008 und von T-Mobile im April diesen Jahres war heute im Netz von E-Plus Funkstille - zumindest in eine Richtung.

E-Plus-Chef Thorsten Dirks muss morgen die Störung erklären
E-Plus-Chef Thorsten Dirks muss morgen die Störung erklären
Wie der Netzbetreiber offiziell bestätigte, konnten heute zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr Anrufe und SMS teilweise nicht durchgestellt werden. Die Störung sei bundesweit aufgetreten.

 

Datenverkehr ungestört


Nach Angabe von E-Plus konnte aber von E-Plus-Handys in andere Netze uneingeschränkt telefoniert werden. Beim Datenverkehr soll es keine Beeinträchtigung gegeben haben.

Anscheinend waren Softwareprobleme an einem zentralen Vermittlungsrechner die Ursache der Störung. Der Fehler sei zwar behoben, werde aber weiter analysiert.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

25. June 2009 | 18:36 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Netzausfall, E-Plus, bundesweite Störung, Anrufe, SMS, Telefonate, Softwareprobleme, Vermittlungsrechner


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz