IM+

Nun auch für Palm OS: IM+ for Skype

Das Skype-Programm "IM+ for Skype" gibt es schon länger für andere Betriebssysteme, nun ist es auch für Palm OS erhältlich. Die Anwendung  nutzt die Skype-API und stammt nicht von Skype, sondern von Shape Services, die den beliebten Instant Messenger IM+ entwickelt haben.

Alle Betriebssysteme komplett
Alle Betriebssysteme komplett
"IM+ for Skype" kann sowohl Textnachrichten verschicken und empfangen als auch Telefonate über Skype abwickeln. Über SkypeOut kann sogar jede beliebige Telefonnummer angerufen werden. Dies empfiehlt sich aber nur, wenn man eine gute Internetanbindung hat und für diese nicht zahlen muss - zum Beispiel mit WLAN-fähigen Palm-PDAs. Text-Chats lassen sich auch bequem über GPRS führen.

Die Software kann 7 Tage lang kostenlos getestet werden. Beim ersten Start muss bereits eine Internetverbindung bestehen. Wer "IM+ for Skype" dauerhaft nutzen möchte, muss sich für 14,95 Dollar registrieren lassen. "IM+ for Skype" gibt es nun in eigenständigen Versionen für Palm OS, Blackberry, Symbian OS S60 3rd Edition, Windows Mobile und Java.



6. August 2007 | 16:31 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: IM+, Skype, Shape Services, Palm OS, Treo


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz