Computex

Acer kündigt Netbook mit Android an

Im Rahmen der Messe Computex hat der Laptop-Entwickler Acer sowohl Smartphones als auch ein Netbook angekündigt, das unter dem Betriebssystem Google Android läuft. Dies berichten einige Nachrichtenagenturen übereinstimmend.

Die Überraschung dabei ist, dass das Android-Netbook bereits im dritten Quartal, die Smartphone aber erst im viertem Quartal erscheinen sollen.


Mit dem Aspire One 751 versucht Acer auch bei den Subnotebooks zu punkten
Mit dem Aspire One 751 versucht Acer auch bei den Subnotebooks zu punkten

Vor einem Monat war sich Acer-Chef Gianfranco Lanci noch nicht sicher, ob Acer ein Netbook mit Android herausbringen werde. Smartphones mit Android hatte Acer bereits im Februar angekündigt.

Mitglied der Open Handset Alliance

Einzelheiten zu den Geräten wurden nicht bekannt. Neben Acer testen noch weitere Smartphone- und Netbook-Entwickler den Einsatz von Android auf Netbooks.

Acer ist gleichzeitig auch der Open Handset Alliance beigetreten. Dieser Zusammenschluss von mehr als 40 Unternehmen steht offiziell hinter dem Betriebssystem Android. Neben Google sind dort auch T-Mobile, Vodafone, die O2-Mutter Telefonica, Asus, HTC, LG, Samsung und Sony Ericsson vertreten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

2. June 2009 | 09:56 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Computex, Acer, Netbook, Smartphone, Open Handset Alliance, Android


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz