Musik-Flatrate

Vodafone-Musik doch mit Kopierschutz

Am 18. Mai startet Vodafone seine "Music-Flatrate" für Handy und PC. Anders als angekündigt setzt der Mobilfunker nun doch auf ein digitales Rechtemanagement (DRM). Nach Ende des Abos wird man die Lieder im WMV-Format nicht mehr abspielen können.

Anders als angekündigt: Nun doch mit DRM
Anders als angekündigt: Nun doch mit DRM
Die monatliche Gebühr des Musik-Abos liegt bei 8,99 Euro und damit etwas niedriger als die vorhergesagten 10 Euro. Der Datenverkehr ist durch die Vodafone-Tarife abgedeckt, sofern sie die Option "HappyLive UMTS" enthalten. Ansonsten berechnet Vodafone 5 Euro extra.

99 Cent pro Lied

Zur Auswahl stehen eine Million Lieder der Musikverlage Sony, Universal und EMI sowie unabhängiger Labels. Die Verhandlungen mit Warner Music laufen noch.

Das Handy muss von Vodafone stammen und mit dem Dienst Vodafone Live ausgestattet sein. Der Computer muss mit Microsofts Rechtemanagement umgehen können. Für ein Lied wird der Kunde 99 Cent zahlen müssen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

16. May 2009 | 12:46 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Musik-Flatrate, Vodafone, Music-Flatrate, DRM, digitales Rechtemanagement, Kopierschutz, HappyLive UMTS, Vodafone Live


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz