T-Mobile

T-Mobile bringt Werbung aufs Handy

Die Inhalte rutschen nach unten
Die Inhalte rutschen nach unten
Kaum eine Website kommt ohne Werbung aus, kaum ein Betreiber ohne die Einnahmen daraus. Während auf dem Monitor am heimischen Rechner allerdings für Seiteninhalte und Werbung genug Platz ist, wird dieser auf einem kleinen Handydisplay knapp. T-Mobile bindet ab sofort auf den Seiten seines web'n'walk-Portals Werbung ein.

Die Werbung kann in Form von Bannern und Textlinks gebucht werden. Laut T-Mobile sollen diese "deutlich hervorgehoben" und "an zentraler Stelle" auf dem Display erscheinen. Bei einer Bildschirmauflösung von beispielsweise 240 x 240 Pixeln kann die Werbung aber bloß ein oder zwei Zeilen einnehmen. Die Inhalte des Portals rutschen entsprechend nach unten aus dem Blickfeld heraus.

Exklusiver Vermarkter ist die Telekomtochter InteractiveMedia. Tausend Werbeeinblendungen kosten zwischen 30 und 60 Euro. Laut T-Mobile nutzen derzeit 1,5 Millionen Kunden europaweit das web'n'walk-Portal. Angaben über die Anzahl der monatlichen Seitenzugriffe und der damit möglichen Werbeplätze machte T-Mobile nicht.



26. July 2007 | 17:36 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, Werbung, web'n'walk, Mobile Advertising, InteractiveMedia, Handy, Smartphone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz