Bildbearbeitung

Wird das iPhone zum Camcorder?

Wenn Apple zur Worldwide Developers Conference im Juni ein neues iPhone vorstellt, wird noch irgendeine Überraschung aus dem Hut gezaubert werden. Soviel ist man sich sicher.

Die BusinessWeek hat sich nun Gedanken darüber gemacht, weshalb es um eine Funktion für Videoaufnahmen so auffällig still ist. Diese wurde nicht einmal mit der neuen Firmware iPhone 3.0 angekündigt.

 

Wird das neue iPhone zum Camcorder?
Wird das neue iPhone zum Camcorder?

Dennoch geht man davon aus, dass das neue iPhone auch Videos aufnehmen kann. Eine Quelle, die sich mit dem nächsten iPhone auskennt, soll der BusinessWeek auch bestätigt haben, dass beim neuen iPhone die Videoaufnahme im Vordergrund steht.

Einfach zu bedienen

Apples Stärke liegt darin, Funktionen besonders benutzerfreundlich zu gestalten. iTunes ist das beste Beispiel. Was der iPod und das iPhone für das Musikhören ist, könnte das neue iPhone nun auch für Videoaufnahmen werden.

Es geht natürlich nicht darum, Videos einfach nur aufzunehmen, das können mittlerweile viele Handys. Mit dem neuen iPhone soll man kleine Filmchen in einem Schwung aufnehmen, bearbeiten, ansehen und verschicken können.

Videoaufnahmen revolutionieren

Zu diesem Zweck soll auf dem neuen iPhone eine iMovie-Anwendung zur Videobearbeitung installiert sein. Anders als bei komplizierter Bearbeitungssoftware auf dem PC sollen einfache Funktionen zu einem schnellen Ergebnis führen.

Die Oma findet dann nach wenigem Fingerstreichen ein Kurzvideo ihres Enkels im Posteingang. Entweder per MMS verschickt oder zu YouTube hochgeladen. Mehr als das iPhone wird nicht mehr notwendig sein.

Mit einem solch einfachen Ergebnis würde Apple die Nutzung von Videoaufnahmen revolutionieren und das iPhone zum Camcorder machen. Nicht weniger wird sich Apple vorgenommen haben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

2. May 2009 | 12:39 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Bildbearbeitung, Videoaufnahme, Video, Film, iPhone, BusinessWeek, Camcorder, iMovie


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz