Verizon

Apple-Netbook zwischen iPhone und Kindle

Sogar Apple selbst kann die Nase voll haben von den Exklusivverträgen fürs iPhone. Die BusinessWeek berichtet von Gesprächen zwischen Apple und dem US-Netzbetreiber Verizon. Dabei gehe es auch um zwei neue Geräte. Derzeit verkauft AT&T noch das iPhone in den USA.

Zwei Prototypen soll Apple bereits für Verizon entwickelt haben - ein kleineres und günstigeres iPhone sowie ein Media Pad. Die Quelle der BusinessWeek will das eine Gerät mit eigenen Augen gesehen haben und spricht von einem "iPhone lite".

Amazon Kindle 2: Vorbild für das Apple Media Pad?
Amazon Kindle 2: Vorbild für das Apple Media Pad?
Bei dem Media Pad handelt es sich anscheinend um einen Media-Player, der größer als ein iPhone, aber kleiner als das Amazon Kindle ist.

Großer Touchscreen


Der Touchscreen soll allerdings größer sein als beim Kindle. Älteren Gerüchten zufolge soll Apple 10 Zoll große Touchscreens in Auftrag gegeben haben, um ein Gerät zu bauen, das mit Netbooks konkurrieren kann.

Das Media Pad soll Videos in High Definition wiedergeben können und VoIP-Telefonate über WLAN abwickeln.

Die Quelle der BusinessWeek berichtet, dass eines dieser beiden Geräte noch in diesem Sommer erscheinen könnte. Dass es sich dabei um das iPhone lite handelt, ist unwahrscheinlich, da AT&T einen Exklusivvertrag bis 2010 hat.

Dieses oder nächstes Jahr?

Zu diesem Zeitpunkt will Verizon auch sein LTE-Netz in Betrieb nehmen. Derzeit funken die Handys dort noch über CDMA. Apple hatte bereits erklärt, keine iPhones für diese Netztechnik zu entwickeln.

Das Media Pad könnte dort allerdings schon bald erscheinen. Dies deckt sich auch mit den Gerüchten um ein Apple-Netbook. Die 10-Zoll-Displays sollen in der zweiten Jahreshälfte geliefert werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. April 2009 | 15:36 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Verizon, Apple, iPhone, Netbook, Amazon Kindle, BusinessWeek, Touchscreen


Kommentare

#1

Pocketbrain - Newsticker - Apple-Netbook zwischen iPhone und Kindle
rayban __ | 10.05.2014 | 18:47 Uhr

#2

Pocketbrain - Newsticker - Apple-Netbook zwischen iPhone und Kindle
cheap nike nfl jerseys | 13.07.2014 | 14:07 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz