O2 und E-Plus mit Tarifanpassungen
Der neue Tarif O2 Genion XL wurde bereits vor einigen Tagen über Focus Online veröffentlicht: Für monatlich 80 Euro kann man ab 13. August unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz telefonieren. Für SMS muss man extra zahlen. Heute wurden weitere Tarifanpassungen bekannt gegeben.
Mobilfunk-Flatrate schon vorab bekanntO2 bleibt seinem Konzept treu, die Tarife sind nach wie vor in die Kleidergrößen S,M,L und XL eingeteilt. Jeder Kunde sucht sich den Tarif, der ihm am besten passt. Neu in diesem Portfolio ist lediglich die Mobilfunk-Flatrate O2 Genion XL, die das bisherige Angebot ergänzt.
Neue Tarife mit Inklusivminuten
Neu sind auch die Minutenpakete, die die Active-Tarife ablösen. Das kleinste Inklusiv-Paket-50 kostet monatlich 5 Euro und enthält 50 Inklusiv-Minuten, die in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das deutsche Festnetz abtelefoniert werden können. Daneben gibt es 100 Inklusivminuten für 10 Euro, 250 Minuten für 25 Euro und 500 Minuten für 40 Euro.
Bei voller Ausnutzung dieser Pakete wird die einzelne Gesprächsminute rechnerisch günstiger, dennoch steht auf der Rechnung Monat für Monat ein fixer Preis. Man muss sein Telefonierverhalten gut einschätzen können, um sich richtig einordnen. Sind die Inklusivminuten aufgebraucht, kostet jede weitere Minute - egal in welche Netze - 19 Cent. Abgerechnet wird im 60/10-Takt. Die Verschickung einer SMS kostet ebenfalls 19 Cent.
Der Anschlusspreis liegt bei 25 Euro, der Vertrag läuft 24 Monate. Gegen 10 Euro Aufschlag auf die monatliche Rechnung, gibt es noch ein Handy dazu. Neukunden sollten aufpassen, sie bekommen in den ersten drei Monaten die Konditionen des nächst größeren Tarifs geschenkt - also mehr Inklusivminuten. Wird dieser Neukundenbonus aber nicht zum Ablauf dieser drei Monate gekündigt, wechselt man automatisch in den höheren Tarif und zahlt entsprechend.
Family & Partner von E-Plus
E-Plus stand dem in nichts nach und veröffentlichte ebenfalls eine Tarifänderung. Mit dem neuen Bundle Family & Partner können fünf Handybesitzer untereinander kostenlos telefonieren. Eine Extragebühr wird dafür nicht erhoben. Allerdings werden die fünf Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst, es wird auch nur eine Rechnung erstellt. Entsprechend können die Einzelverbindungsnachweise vom Empfänger der Rechnung eingesehen werden.
Das Angebot gilt ab 1. August. Die Aktion läuft bis zum 30. September. Was sich danach ändert, gab E-Plus nicht bekannt. Im Bundle Family & Partner können verschiedene Tarife kombiniert werden, also auch Zehnsation mit Time & More. Das Angebot gilt ebenfalls für Bestandskunden.

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





