Comes With Music

Musik-Flatrate von Nokia startet im Mai

Apple war wieder einmal das Vorbild. iTunes ist ein Erfolg, das iPhone ebenso, und auch die Kombination hat ihren Reiz. Ab 4. Mai bietet Nokia seine Musik-Flatrate Comes With Music auch in Deutschland an.

Auf den ersten Blick sieht Comes With Music wie ein Schnäppchen aus. Das Angebot ist groß. Man kann aus über fünf Millionen Titeln wählen. Und alle großen Musikverlage sind dabei: EMI, Universal, Sony BMG und Warner.

Auch das Nokia N79 wird mit Comes With Music erscheinen
Auch das Nokia N79 wird mit Comes With Music erscheinen
Ein Jahr lang lassen sich so viele Lieder auf das Handy laden, wie man will - und zusätzlich noch auf einen PC. Nach Ablauf des Jahres darf man alle Songs sogar behalten.

Und dann, was nicht geht

Auf den zweiten Blick jedoch sieht man sich mit einigen Einschränkungen konfrontiert. Die Lieder lassen sich (zumindest bei Comes With Music in Großbritannien derzeit) nicht auf CD brennen.

Auch verweigern die meisten Audio-Player den Dienst, denn Nokias Dateien kommen auch mit einem Kopierschutz daher. Genutzt wird Microsofts digitales Rechte-Management (DRM).

Umgerechnet 10 Euro pro Monat

Comes With Music ist immer an ein Nokiagerät gekoppelt. In Deutschland werden die Nokia-Handys 5630 XpressMusic, 5800 XpressMusic, N95 8GB und N79 angeboten. Die Musik-Flatrate allein lässt sich nicht bestellen.

510 Euro kostet das Nokia 5800 XpressMusic mit Comes With Music. Ohne Musik-Flatrate zahlt man für das Smartphone 395 Euro. Letztlich werden also knapp 10 Euro pro Monat für das Musikabo berechnet.

Ab 8. Mai wird Debitel-Mobilcom ein Paket aus Nokia 5800 XpressMusic, Comes With Music, dem Tarif Flat M anbieten. Nimmt man noch eine Daten-Flatrate hinzu, zahlt man 34,90 Euro pro Monat. Das Handy gibt es dann für einen Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. April 2009 | 11:59 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Comes With Music, Nokia, Musik-Flatrate, Musikabo, Nokia 5630 XpressMusic, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia N95 8GB, Nokia N79


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz