Tech Ed 2009

Windows Mobile 6.5 erscheint am 11. Mai

Bisher unbeachtet geblieben ist eine Ankündigung in Microsofts Windows-Mobile-Blog vom 6. April. Demnach soll das neue Betriebssystem Windows Mobile 6.5 im Rahmen der Konferenz Tech Ed 2009 am 11. Mai offiziell vorgestellt werden.

An diesem Tag gibt es jedoch nichts zu kaufen oder auf sein älteres Smartphones mit Windows Mobile 6.1 herunterzuladen. Erste Geräte mit Windows Mobile 6.5, Windows Phones, wird es erst in einigen Monaten geben.

Windows Mobile 6.5: Waben statt Reihen und Spalten
Windows Mobile 6.5: Waben statt Reihen und Spalten
Die Tech Ed 2009 ist eine Konferenz für Entwickler. Ihnen werden Details zum neuen Handy-Betriebssystem vom Microsoft geliefert - voraussichtlich auch mehr als die üblichen Marketingfloskeln. Im Rahmen des Mobile World Congress im Februar wurde Windows Mobile 6.5 noch in einem unfertigen Stadium gezeigt.

Upgrade doch möglich


Das neue Betriebssystem soll ein großer Schritt nach vorne sein. Die Symbole auf dem Touchscreen werden nicht wie beim iPhone in Zeilen und Spalten angeordnet, sondern wabenförmig.

Windows Mobile 6.5 wird einen neuen Heute-Bildschirm erhalten, auf dem übersichtlich E-Mails, SMS, verpasste Anrufe und Termine angezeigt werden.

Ein Upgrade von 6.1 auf 6.5 kann es geben, wenn die alten Smartphones die Hardware-Anforderungen für Windows Mobile 6.5 erfüllen. Der Prozessor muss mit mindestens 400 MHz getaktet und der Arbeitsspeicher mindestens 128 MB groß sein.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. April 2009 | 11:50 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tech Ed 2009, Microsoft, Windows Mobile 6.5, Handy-Betriebssystem, Betriebssystem, Windows-Mobile-Blog, Windows Phone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz