O2

Focus Online: O2 mit Mobilfunk-Flatrate für 80 Euro

In der letzten Woche ist Congstar angetreten, günstiger als die etablierte Schwestermarke T-Mobile zu sein. Nun unterbietet die etablierte Marke O2 mit einer Mobilfunk-Flatrate für 80 Euro wiederum diese Preise von Congstar. Focus Online hat diesen Kampfpreis von O2 erfahren und schreibt: "O2 günstiger als Billiganbieter". Das stimmt aber nur auf den ersten Blick.

Für 80Euro in alle Netze
Für 80Euro in alle Netze
Der Monatspreis von 80 Euro soll alle Telefonate abdecken - auch in andere Mobilfunknetze. Bei Congstar würde man dafür knapp 85 Euro zahlen, allerdings kann man sich dort ein Portfolio aus mehreren Teilflatrates zusammenstellen. Man ist nicht gezwungen, alle Flatrates zu bestellen.

Teurer GPRS-Tarif bei Congstar

Wer meist nur in zwei Netze telefoniert und dazu noch die congstar-interne Flatrate weglässt, wird in der Regel bei Congstar günstiger wegkommen. Hier lohnt es, die letzten Rechnungen durchzuschauen und auszurechen, bei welchem Anbieter die Rechnung niedriger ausgefallen wäre.

Bei der neuen Mobilfunk-Flatrate von O2 soll eine SMS 19 Cent kosten, Einzelheiten zu weiteren Zusatzkosten sind noch nicht bekannt. Mitte August wird der Netzbetreiber seine neuen Preise offiziell vorstellen.

Die neue Mobilfunk-Flatrate lässt sich aber mit den Internettarifen von O2 kombinieren, während das Angebot von Congstar bloß den Standard-T-Mobile-Tarif enthält. Hier zahlt man 9 Cent pro Minute, zusätzlich wird eine Tagespauschale von 9 Cent berechnet. Wer darüber regelmäßig seine E-Mails abruft, zahlt mehr als bei anderen Tarifen.



22. July 2007 | 16:48 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: O2, Congstar, Flatrate, Focus Online


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz