Juni

Samsung: Mehr Android als Google

Im Juni wird das erste Samsung-Handy mit dem Betriebssystem Android erscheinen - in Europa und damit voraussichtlich auch in Deutschland. Dies sagte Won-Pyo Hong, Executive Vice President of Global Product Strategy von Samsung Mobile, dem Magazin Forbes.

Das erste Android-Handy von Samsung wird jedoch weniger auf Google ausgerichtet sein als das HTC Dream, das hierzulande als T-Mobile G1 verkauft wird. Samsung will dagegen eigene Akzente setzen.


Samsung Omnia: Vorbild für das erste Android-Handy?
Samsung Omnia: Vorbild für das erste Android-Handy?

"Wir haben uns mehr Android verpflichtet als dem Google-Erlebnis", so Hong gegenüber Forbes.

 

Später im Jahr zwei weitere 


Gleichzeitig kündigte der Samsung-Manager zwei weitere Android-Handys an. Diese werden jedoch erst in der zweiten Jahreshälfte und in den USA erscheinen - wahrscheinlich bei Sprint und bei T-Mobile. Beide Mobilfunker gehören ebenfalls zur Open Handset Alliance, die hinter Android steht.

Wo das Android-Handy von Samsung in Deutschland erscheinen wird, ist unklar. Das erste Google-Handy erschien zwar bei T-Mobile, als HTC Dream wird es in Europa aber auch bei anderen Netzbetreibern zu haben sein. Das zweite Google-Handy, das HTC Magic, gibt es dagegen gleich beim Konkurrenten Vodafone.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

6. April 2009 | 12:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Juni, Samsung, Android, Google, Google-Handy, Open Handset Alliance, Forbes, T-Mobile


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz