Lite-Version

Skype nur eingeschränkt auf dem Blackberry

Mit reduzierten Funktionen und vorerst nur für den Blackberry Bold und den Blackberry Curve wird es im Mai eine kostenlose Software des VoIP-Providers Skype geben.

Dabei wird es sich um eine Betaversion von Skype Lite handeln, mit der man Telefonate von Skype zu Skype sowie über Skypeout auch mit jedem Festnetz- oder Mobilanschluss führen kann. Textnachrichten lassen sich ebenfalls verschicken und empfangen.

Blackberry Bold: Ab Mai auch mit Skype
Blackberry Bold: Ab Mai auch mit Skype
In WLAN-Netzen funktioniert Skype Lite auch, wie man es vom heimischen Rechner kennt. Im Mobilfunknetz aber wird eine Sprachverbindung zu einem Skype-Server aufgebaut, der das Gespräch ins Interet weiterleitet.

Praktisch nur im WLAN-Netz

Diese Funktion steht nur in zehn Ländern zur Verfügung - in Großbritannien, Dänemark, Schweden, Finnland, Estland, Polen, den USA, Brasilien, Australien und Neuseeland. Diese Telefonate werden vom Mobilfunk-Provider berechnet.

Ähnlich wie beim Apple iPhone wird man Skype auf einem Blackberry praktisch nur im WLAN-Netz nutzen können. Wann auch der Blackberry Storm unterstützt wird, sagte Skype nicht. Weitere Modelle sollen aber folgen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

1. April 2009 | 12:02 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Lite-Version, Skype, Skype Lite, Blackberry, Blackberry Bold, Blackberry Curve, Blackberry Storm, WLAN, Mai


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz