E-Book-Reader

Der Blackberry liest Bücher

Neben ausgewachsenen E-Book-Readern wie dem Amazone Kindle oder dem Sony PRS-505 werden auch Smartphones als Lesegeräte für digitale Bücher entdeckt. Fictionwise hat nun eine Software für den Blackberry veröffentlicht.

Der amerikanische Buchhändler Barnes & Noble steht hinter Fictionwise. E-Book-Reader für Smartphones mit Windows Mobile und Palm OS sowie für das iPhone gibt es bereits vom Onlinehändler.


Blackberry Storm: Viel Platz für digitale Bücher
Blackberry Storm: Viel Platz für digitale Bücher

Über eine Million Mal sei diese schon heruntergeladen worden. Die Software selbst ist kostenlos. Geld verdient Fictionwise an den 50.000 Titeln, die nun für alle aktuellen Blackberry-Smartphones zum Download bereit stehen.

Betaversion

In der neuen E-Book-Software kann man die Schriftgrößen verändern, mit Lesezeichen markierte Stellen finden oder auf bestimmten Seiten oder in einzelnen Kapiteln nach Textstellen suchen.

Bei dem neuen E-Book-Reader von Fictionwise für Blackberry-Smartphones aus dem Haus Research In Motion (RIM) handelt es sich noch um eine Betaversion. Unter www.ereader.com/bb-beta.xjad kann sie direkt auf den Blackberry geladen werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

26. March 2009 | 15:14 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Book-Reader, Blackberry, Barnes & Noble, Fictionwise, digitales Buch, E-Book, elektronisches Buch


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz