Bsquare

Noch mehr Flash für das Google-Handy

Das Betriebssystem Android ist eine offene Handy-Plattform. Jeder kann dafür Software entwickeln. Nur Flash fehlt derzeit. Adobe arbeitet daran, Google arbeitet daran und jetzt auch noch Bsquare.

Diesen Namen muss man sich aber nicht merken. Bsquare arbeitet nicht in eigenem Auftrag, sondern für einen großen Netzbetreiber. Genannt wird dieser nicht. Aber wenn es nicht T-Mobile ist, dann doch einer in ähnlicher Größe.

Steht T-Mobile hinter dem Auftrag, Flash fürs Google-Handy zu entwickeln?
Steht T-Mobile hinter dem Auftrag, Flash fürs Google-Handy zu entwickeln?
Gegenüber dem Newsportal CNet stellte Bsquare mittlerweile fest, dass nicht Adobes Flash-Player portiert werde. Man entwickle eine Flash-Technologie für mehr als 100 Geräte - nicht nur für das Google-Handy.

Schneller als auf dem iPhone

Der nicht genannte Netzbetreiber scheint folglich an einer Lösung für alle Smartphones in seinem Portfolio zu arbeiten, die dann mit seinen Diensten verknüpft ist.

Flash ermöglicht Multimedia auf dem Smartphone, insbesondere Spiele und Webvideos wie die von YouTube.

Die verschiedenen Ansätze, Flash auf Android-Handys zu bringen, lassen vermuten, dass das Google-Handy noch vor dem Apple iPhone Flash-Inhalte anzeigen kann.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

26. March 2009 | 12:42 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Bsquare, Flash, Adobe, Google, Google-Handy, T-Mobile G1, CNet, Netzbetreiber, Flash-Technologie


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz