Lithium-Polymer-Akku

Mophie: Neuer Zusatz-Akku fürs iPod touch

mStation hat unter dem Namen Mophie einen weiteren Zusatz-Akku herausgebracht. Der neue Juice Pack ist allerdings nicht für das iPhone, sondern für einen iPod touch der zweiten Generation gedacht.

Wie schon beim iPhone wird der Zweit-Akku über das Gerät drübergestülpt. Der Mophie Juice Pack wirkt dadurch auch wie eine Schutzhülle.


Mophie Juice Pack for iPod touch
Mophie Juice Pack for iPod touch

Der iPod touch nutzt dann zuerst den Lithium-Polymer-Akku von Mophie. Wenn dieser entladen ist, sollte der eingebaute Akku noch die komplette Energie besitzen.

30 Stunden mehr Musik

Der Ausgänge des iPod touch werden vom Mophie Juice Pack repliziert. Man kann das Gerät also gleichzeitig laden, synchronisieren und über den Kopfhörer Musik hören. Vier LEDs zeigen den aktuellen Ladestatus an.

Durch den Einsatz des Mophie Juice Pack verlängert sich die Akkulaufzeit des iPod touch um bis zu 30 Stunden, wenn man Musik hört, und um bis zu 7 Stunden beim Anschauen von Videos.

Der Mophie Juice Pack for iPod touch wurde von Apple zertifiziert und ist ab sofort für 99,95 Dollar erhältlich.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

26. March 2009 | 17:25 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Lithium-Polymer-Akku, mStation, Mophie, Juice Pack, iPod touch, Zweit-Akku, Zusatz-Akku


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz