Windows Mobile Widgets

MSN Widgets für Windows Mobile 6.5

Das neue Handy-Betriebssytem Windows Mobile 6.5, das in der zweiten Jahreshälfte auf den ersten Smartphones zu finden sein wird, unterstützt auch Widgets.

Die Windows Mobile Widgets sind an den Handy-Browser Internet Explorer Mobile 6 gekoppelt, ohne dass dieser geöffnet werden muss, um die Widgets zu nutzen.


Windows Mobile Widgets erscheinen wie eigenständige Programme
Windows Mobile Widgets erscheinen wie eigenständige Programme

Microsoft legt die Windows Mobile Widgets auch nicht auf einem Dashboard oder einem Heute-Bildschirm ab, sondern integriert diese weitgehend in das System.

Gleichwertig im Startmenü

Daher werden die Widgets wie eigenständige Programme erscheinen - mit einem eigenen Icon im Startmenü und als eigener Eintrag im Taskmanager.

Geschrieben werden die Windows Mobile Widgets in HTML, CSS und Javascript, was Entwicklern den Einstieg erleichtern soll.

Die Widgets werden auch Zugriff auf Flash und ActiveX erhalten und somit auch den Mediaplayer und andere Koponenten steuern können.

Als erste Windows Mobile Widgets hat Microsoft einige MSN Widgets für die Live-Suche aus dem eigenen Haus oder für das Wetter gezeigt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. March 2009 | 11:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Windows Mobile Widgets, Widgets, MSN Widgets, Windows Mobile 6.5, Flash, ActiveX, Internet Explorer 6, Microsoft


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz