DRM

Vodafone: Noch mehr Musik ohne Kopierschutz

Seit der CeBIT bietet Vodafone bereits Musik ohne Kopierschutz an, allerdings nur von EMI und von unabhängigen Labels. Jetzt verzichten auch die Musikverlage Universal und Sony auf digitales Rechte-Management (DRM) in ihren Liedern.

Vodafone Mobile Music
Vodafone Mobile Music
Vodafone bietet jetzt nach eigenen Angaben mehr als eine Million und somit "fast alle" Lieder ohne Kopierschutz an. Über den Mobile Music Manager können sie direkt aufs Handy geladen werden. Kosten entstehen dabei nur für die Musik, nicht aber für den Datenverkehr.

Vodafone Music Manager

Ebenfalls zur CeBIT hat Vodafone den Vodafone Music Manager vorgestellt, der die auf dem Rechner vorhandene Musiksammlung verwaltet und dort auch die Lieder vom Handy einbindet.

Die beiden Geräte müssen dafür nicht miteinander verbunden werden. Die Lieder werden einfach ein zweites Mal aus dem Internet geladen. Ohne den Kopierschutz lassen sich diese aber nun auch einfach auf andere Geräte kopieren.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

18. March 2009 | 18:16 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: DRM, Vodafone, Vodafone Music Manager, Mobile Music Manager, Kopierschutz, CeBIT 2009, Universal Music, Sony Music


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz