Android

Telekom: "Windows Mobile frisst Energie"

Derzeit ist Windows Mobile noch die Wahl für viele Geschäftskunden, denn so können sie ihr Handy leicht in das Firmen-Netzwerk einbinden.

Gerade der Chef der Telekom-Geschäftskundensparte T-Systems, Reinhard Clemens, sagte aber nun im Rahmen der CeBIT: "Android wird das Windows der Zukunft sein". Dies berichtet die Financial Times Deutschland (FTD).

Die Telekom setzt auf das Google-Handy
Die Telekom setzt auf das Google-Handy
Als Grund führte er an, dass Android lizenzkostenfrei sei und sich Software für unterschiedliche Handys ohne Anpassung an jedes einzelne Modell entwickeln lasse.

T-Mobile sitzt im Android-Boot

Dem Lob für Googles Android schloss Clemens dann laut FTD noch einen Tadel für Microsoft an. Windows Mobile fresse einfach zu viel Energie.

T-Mobile ist ein prominentes Mitglied der Open Handset Alliance, die hinter Android steht. T-Mobile hat daher das erste Handy mit Android in den USA, in Großbritannien und in Deutschland angeboten.

Der Netzbetreiber kündigte ebenfalls im Rahmen der CeBIT an, in diesem Jahr noch ein zweites Smartphone mit Android zu veröffentlichen. Ob dies den Sicherheitsanforderungen speziell von Geschäftskunden erfüllen wird, sagte T-Mobile nicht.

Windows Mobile schneller entwickeln

Microsoft hat dagegen vor kurzem erst das neue Windows Mobile 6.5 vorgestellt, das aber erst nach und nach auf neuen Geräten Einzug halten wird.

Laut Computerworld sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer gestern, dass der Softwareriese Windows Mobile in Zukunft schneller entwickeln wolle.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

5. March 2009 | 16:00 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android, Windows Mobile, Deutsche Telekom, T-Systems, Reinhard Clemens, Steve Ballmer, CeBIT 2009


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz