Offline

Dunkle Wolken über Google Mail

Dunkle Wolken standen heute Mittag über manchem Computer. Wer seine E-Mails von Gmail (in Deutschland Google Mail) über die Web-Oberfläche abrufen wollte, erhielt keinen Zugang.

Innerhalb weniger Stunden war das Problem behoben. Die Ursache für die Störung ist allerdings noch nicht bekannt. Offensichtlich haben die Nutzer aber weltweit ihre E-Mails nicht erreicht.

Google Mail: Vom Handy aus per IMAP abrufen
Google Mail: Vom Handy aus per IMAP abrufen
Nach Angabe von Google waren nicht die Mailserver selbst betroffen, sodass eingehende E-Mails nicht verloren gingen. Über ein Mailprogramm und IMAP bzw. POP3 soll man jederzeit Zugriff erhalten haben.

Nutzung am Handy mehr über IMAP

Diese Funktion muss man allerdings erst freischalten - über die Web-Oberfläche, die nicht zu erreichen war.

Auch wenn die meisten Nutzer Gmail an einem Desktop-Rechner über den Browser ansteuern, so ist mit dem Smartphone der Zugriff über IMAP beliebter. Google bietet dort aber auch eine eigenständige Anwendung und eine mobile Website an.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. February 2009 | 17:39 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Offline, Google Mail, Gmail, E-Mail, Web-Oberfläche, Störung, unerreichbar, Problem, IMAP, Mailserver


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz