Jahresende

Netbook: Asus testet Android

Asus hat den Eee-PC erfunden. Um diesen möglichst günstig zu machen, wurde als Betriebssystem Linux eingesetzt. Erst später gab es auch Modelle mit Windows. Jetzt könnte auch noch Android hinzukommen.

Samson Hu, der bei Asus für die Eee-PCs zuständig ist, sagte laut Bloomberg, man werde bis Ende des Jahres ein Netbook mit Android entwickeln.


Android auf einem Netbook: Zwei Deutsche haben bereits Anfang des Jahres gezeigt, dass es geht
Android auf einem Netbook: Zwei Deutsche haben bereits Anfang des Jahres gezeigt, dass es geht

Damit sei aber noch keine endgültige Entscheidung gefällt, ein solches Netbook auch auf den Markt zu bringen. Asus entwickelt allerdings zusammen mit Garmin auch Smartphones mit Googles Betriebssystem Android.

Android lief schon auf dem Eee-PC

Bereits Anfang des Jahres haben Matthäus Krzykowski und Daniel Hartmann testweise Android auf einem Eee-PC 1000H installiert.

Sie mussten eine Reihe von Treibern anpassen. Letztlich ließ sich aber mit dem Webkit-Browser und über WLAN im Internet surfen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

22. February 2009 | 19:59 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Jahresende, Asus, Bloomberg, Netbook, Eee-PC, Android, Google Android, Garmin


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz