Twitter

Der Skyfire-Browser wird sozial

Wer im Internet viele Dienste nutzt, weiß es zu schätzen, wenn alle Mitteilungen an einem Ort zusammengefasst werden. Mit dem Skyfire 0.9 Beta versucht nun ein Browser, diesen Platz einzunehmen.

Bislang sind es spezialisierte Anwendungen, die diesen Ansatz verfolgen - zum Beispiel das Adressbuch 2.0 von Cellity oder später im Jahr der Palm Pre mit Synergy.


Skyfire 0.9: Viel Platz für Navigation, wenig für Inhalte
Skyfire 0.9: Viel Platz für Navigation, wenig für Inhalte

Der Skyfire 0.9 Beta bietet jetzt eine "Real-Time Activity Wall", auf der RSS-Feeds sowie Mitteilungen von Facebook und Twitter zusammengeführt werden.

Samsung Omnia und Xperia X1

Eine weitere soziale Funktion ist das Social Browsing. Linktipps lassen sich so den Freunden ohne großen Aufwand mitteilen - auch über Facebook oder Twitter.

Auch an der Verbesserung des Browsers selbst wurde bei der Version 0.9 gearbeitet. So passt der neue Skyfire die Schriftgröße in großen Textblöcken automatisch an, sodass man nicht mehr horizontal scrollen muss.

Der Skyfire 0.9 Beta kann über get.skyfire.com direkt auf Smartphones mit Windows Mobile oder Symbian OS geladen werden.

Erstmals werden bei der Version für Windows Mobile die Auflösungen 800 x 480 und 400 x 240 unterstützt. Der Skyfire läuft damit auch auf dem Samsung Omnia und dem Sony Ericsson Xperia X1.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. February 2009 | 14:54 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Twitter, Facebook, Skyfire, Handy-Browser, Social Browser Samsung Omnia, Sony Ericsson Xperia X1


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz