Base

Base: Daten-Flatrate nun auch solo

Bislang konnte man die Daten-Flatrate von Base nur in Verbindung mit einem Telefontarif bestellen, der nochmals mindestens 15 Euro pro Monat kostet. Für die Daten-Flatrate wurde und wird weiterhin 25 Euro berechnet. Ab Mai gibt es sie auch allein - ganz ohne die Möglichkeit, Gespräche darüber zu führen. Base verschickt dafür eine gesonderte SIM-Karte.

Die Daten-Flatrate gilt für das UMTS-Netz von E-Plus, das aber nicht so gut ausgebaut ist wie das der anderen Netzbetreiber. Es ist an weniger Orten nutzbar und ermöglicht dann auch nur Downloads von bis zu 384 kbit/s, während T-Mobile und Vodafone bereits an manchen Stellen 1,8 bis 3,6 Mbit/s ermöglichen.

Dort, wo bei E-Plus der Zugang über UMTS nicht möglich ist, wird der Internetzugang über GPRS aufgebaut. E-Plus verspricht, dass auch die neue Daten-Flatrate ohne Zeit- oder Volumen-Limit ist.



30. April 2007 | 17:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Base, E-Plus, UMTS, GPRS, Flatrate, Datentarif


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz