Flatrates und Minutenpakete

Die neuen Sprachtarife von T-Mobile

Gestern hat T-Mobile nicht nur das Google-Handy angekündigt, sondern auch seine Tarife neu geordnet. Der Ansatz ist einfach zu verstehen. Dennoch fällt es schwer, Überblick zu bewahren.

Wer nur einen Sprachtarif sucht, hat die Wahl zwischen vier Tarifen mit Inklusivminuten, den Relax-Tarifen, und vier Tarifen mit unterschiedlichen Inklusivleistungen auf Flatrate-Basis, den Max-Flat-Tarifen.

Die neuen Sprachtarife von T-Mobile: Relax und Max Flat
Die neuen Sprachtarife von T-Mobile: Relax und Max Flat
Diese beiden Tarifgruppen werden von zwei weiteren Tarifgruppen ergänzt, bei denen zum Sprachtarif noch ein Datenpaket hinzukommt. Die Combi-Relax- und die Combi-Flat-Tarife stellen wir in einem weiteren Artikel vor.  

Die Max-Flat-Tarife

In den Max-Flat-Tarifen erhält man eine Sprachflatrate, mit der man unbegrenzt in die von der Flatrate abgedeckten Netze telefonieren kann. Gespräche außerhalb der Flatrate kosten pauschal 29 Cent pro Minute.

Im Tarif Max Flax XS ist für monatlich 4,95 Euro bloß die Weekend-Flat enthalten, die am Wochenende kostenlose Telefonate ins Festnetz sowie ins Netz von T-Mobile ermöglicht.

Im Tarif Max Flat S für 14,95 Euro erhält man zusätzlich zur Weekend-Flat eine Sprachflatrate ins Festnetz oder ins Netz von T-Mobile. Der Kunde kann frei wählen.

Im Tarif Max Flat M gibt es für 29,95 Euro beide Flatrates - ins Festnetz und ins Netz von T-Mobile. Zusätzlich erhält er mit der Option T-Mobile@home eine Festnetzrufnummer für sein Handy.

Im Tarif Max Flat L sind für 79,95 Euro alle Gespräche in deutsche Netze enthalten. Auch hier gibt es  eine Festnetzrufnummer. Ein subventioniertes Handy gibt es in den Max-Flat-Tarifen nur gegen Aufpreis.

Die Relax-Tarife

Bei den Relax-Tarifen kauft man mit der monatlichen Grundgebühr ein festes Minutenpaket, das in alle deutschen Netze abtelefoniert werden kann. Gespräche, die darüber hinausgehen, werden pauschal mit 29 Ct/min berechnet.

Im Tarif Relax 60 erhält man 60 Minuten für 9,95 Euro. Im Tarif Relax 120 gibt es 120 Minuten für 19,95 Euro. Beim Relax 240 zahlt man 29,95 Euro für 240 Minuten, im Tarif Relax 1200 59,95 Euro für 1.200 Minuten.

Zu allen Relax-Tarifen gibt es die Weekend-Flat dabei, die am Wochenende kostenlose Gespräche ins Festnetz sowie ins Netz von T-Mobile ermöglicht. Ein subventioniertes Handy gibt es nur gegen Aufpreis.

Die neuen Max-Flat-Tarife werden zum 2. Februar eingeführt, die Relax-Tarife erst zum 2. März. Die Einrichtungsgebühr beträgt in beiden Tarifgruppen 24,95 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

20. January 2009 | 13:27 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Flatrates und Minutenpakete, T-Mobile, Tarif, Sprachtarif, Relax-Tarif, Max-Flat-Tarif, Flatrate, Minutenpake, Inklusivminuten, Weekend-Flat


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz