Asien

Sony Ericsson: DRM-freie Musik am Kiosk

Nokia hat bereits einen langen Weg hinter sich - vom reinen Handy-Entwickler zum Anbieter zahlreicher Dienste. Darunter ist auch ein Musik-Download-Shop. Sony Ericsson dagegen kommt mit PlayNow nicht so richtig in Fahrt.

Sony Ericsson W902: In Asien am Kiosk beladbar
Sony Ericsson W902: In Asien am Kiosk beladbar
Dabei hat man über Sony bereits einen Großteil an Musik und Filmen im eigenen Haus. Auf PlayNow arena muss man in Deutschland noch warten. In Indonesien, Singapur und Malaysia jedoch kann man seit letztem Mittwoch sein Handy auch am Kiosk befüllen.

2,20 Dollar für eine Lied

Diese stehen allerdings in einem von 80 Sony-Ericsson-Läden. Anders als online kann man am PlayNow Kiosk Filme, TV-Serien, Spiele und Musik aus dem Programm von Sony ohne Kopierschutz laden. Ein DRM-freies Lied ist mit 2,20 Dollar aber vergleichbar teuer.

Genutzt werden kann der PlayNow Kiosk nur mit einem Handy von Sony Ericsson. In Thailand und Vietnam sowie auf den Philippinen sollen demnächst weitere Kioske aufgestellt werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. January 2009 | 14:58 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Asien, Sony Ericsson, PlayNow Kiosk, Musik, TV-Serie, Film, Video, Spiel, Sony, DRM, Kopierschutz


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz