Tarifaktion

25 Euro für die HSDPA-Flatrate von MoBlack

Wieder einmal ein Aktionstarif: Wer bis Ende Januar die Daten-Flatate MoBlack SurfFlat bucht, zahlt während der Vertragslaufzeit nur 25 Euro pro Monat statt regulär 29,95 Euro.

Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt nach den zwei Jahren allerdings wieder den höheren Preis. Doch dazu soll es erst gar nicht kommen, denn MoBlack verspricht mit der BestPreis-Option, den Preis ab dem 13. Monat anzupassen.


MoBlack SurfFlat: HSDPA-Flatrate ür 25 Euro im Netz von Vodafone
MoBlack SurfFlat: HSDPA-Flatrate ür 25 Euro im Netz von Vodafone

Falls nach einem Jahr der Preis der MoBlack SurfFlat für Neukunden günstiger sein sollte als der eigene, dann wird der Tarif entsprechend angepasst. Dieses Versprechen bezieht sich allerdings nur auf den regulären Preis und nicht auf Aktionstarife.

Kein Anrecht auf Preissenkung

Eine Zusage auf Preissenkung gibt MoBlack damit aber nicht. Falls in dieser Zeit Daten-Flatates erheblich günstiger werden sollten, könnte für Neukunden einfach ein neuer Tarif aufgelegt werden. SurfFlat-Kunden gingen dann leer aus.

MoBlack nutzt das HSDPA-Netz von Vodafone, in dem Downloads mit bis zu 7,2 Mbit/s möglich sind. Ab einem Datenverbrauch von 5 Gigabyte wird die Bandbreite auf 64 kbit/s im Download und auf 16 kbit/s im Upload gedrosselt.

Datenmodem für 49 Euro

Auf Wunsch kann ein Datenmodem im Form eines USB-Sticks oder einer PC-Express-Karte für 49 Euro erworben werden. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.

Vertragspartner ist der Mobile Virtual Network Operator ensercom. Der Betreiber der Website moblack.de, die MBD Mobile Breitbanddienste GmbH, vermittelt lediglich die Verträge.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

16. January 2009 | 18:48 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tarifaktion, MoBlack, MoBlack SurfFlat, HSDPA-Flatrate, Daten-Flatrate, Vodafone, Laptop, Notebook, Netbook, BestPreis-Option


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz