Centro 2

Gerüchte um weiteres Palm-Smartphone

Mit dem neuen Betriebssystem webOS hat Palm im Vergleich zum betagten Palm OS einige Zöpfe abgeschnitten. Doch solange unklar ist, ob Palm auch seine Strategie bezüglich der Geräte ändert, gedeihen die Träume von einem weiteren Smartphone mit Palm webOS.

Bislang gab es zwar stets mehr als nur ein einziges Palm-Smartphone, diese unterschieden sich aber nicht auffällig - oben ein quadratisches Display, unten eine QWERTZ-Tastatur.

Palm Centro: Sieht so das nächste Smartphone mit webOS aus?
Palm Centro: Sieht so das nächste Smartphone mit webOS aus?
Doch folgt Palm nun Apples One-Handy-Show? Oder eher Googles Android, das ein Betriebssystem für möglichst viele und unterschiedliche Geräte sein soll?

Centro 2 mit webOS ...

Palm hat in den letzten Monaten immer wieder betont, dass es weiterhin Palm Treos mit Windows Mobile geben werde. Aber wie viele Geräte werden demnächst mit Palm webOS erscheinen?

Das Blog Palm Infocenter berichtet unter Berufung auf eine vertrauenswürdige, aber nicht näher genannten Quelle, dass im Herbst beim amerikanischen Netzbetreiber Sprint ein Centro mit webOS erscheinen werde.

Mit diesem Centro 2 würde Palm alle Fans der alten Treo-Smartphones besänftigen, die von der neuen Bauform nicht begeistert sind.

oder ganz ohne QWERTZ-Tastatur?

Das PC Magazine hat derweil mit Vertretern von Palm und Sprint gesprochen (ebenfalls ohne konkrete Namen zu nennen) und berichtet, dass es noch weitere Modelle mit webOS geben werde - in unterschiedlichen Formen und Größen.

Laut dieser Quelle werde das nächste webOS-Smartphone aber ein Einsteigermodell ohne QWERTZ-Tastatur sein.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. January 2009 | 12:52 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Centro 2, Palm webOS, Palm-Smartphone, QWERTZ-Tastatur, Palm Infocenter, PC Magazine, Gerüchte, Spekulation, Sprint


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz