Digitaluhr
LG Watch Phone: Das Handy am Handgelenk
Viele Jungs haben in den 80er-Jahren eine Digital-Uhr von Casio am Handgelenk getragen. Einige Modelle hatten sogar stecknadelgroße Tasten, um die Uhr als Taschenrechner zu benutzen. LG hat nun ein komplettes Handy ins Uhrengehäuse gepackt.
Das LG Touch Watch Phone wurde im Rahmen der CES 2009 in Las Vegas präsentiert. Anders als der Prototyp, der im letzen Jahr gezeigt wurde, soll dieses Modell auch zu kaufen sein.
Handy am Handgelenk, Headset am OhrMit dem Handy am Handgelenk lassen sich auch Videotelefonate führen und Daten über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s aufs die Uhr laden können. Das Watch Phone ist auch ein MP3-Player.
Spracherkennung und Text-to-Speech
Der 1,4 Zoll große Touchscreen wird jedoch für den täglichen Einsatz zu klein sein. Deshalb hat LG bei seinem Watch Phone großen Wert auf die Spracherkennung gelegt. Diese kann über ein Bluetooth-Headset, aber auch ohne genutzt werden.
In umgekehrter Richtung funktioniert die Umwandlung ebenfalls. Texte werden vom Watch Phone vorgelesen - entweder über ein Headset direkt ins Ohr oder per Lautsprecher an der Uhr zum Vergnügen aller Anwesenden.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr Smartphones
- LG Prada II: Armbanduhr zeigt Anrufe an
- 549 Euro kostet das LG KC910 Renoir
- Neues LG Prada mit HSDPA und Tastatur
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





