Google-Handy

Im Android Market öffnet bald die Kasse

Derzeit gibt es nur Freeware im Android Market, dem Download-Shop für das Handy-Betriebssystem Android. Dort angemeldete Entwickler haben aber nun eine E-Mail vom Android Market erhalten, dass bald auch kostenpflichtige Programme zugelassen werden.

Der Entwickler Martin Drashkov berichtet darüber in seinem Blog. In den USA und in Großbritannien wird noch im ersten Quartal 2009 die Kasse geöffnet.

Android Market: Bald auch kostenpflichtige Programme
Android Market: Bald auch kostenpflichtige Programme
Zur selben Zeit kommt der Android Market auch nach Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden. Das sind Länder, in denen T-Mobile mit einem eigenen Netz vertreten ist.

Kostenpflichtige Programme später

Für Deutschland hat der Netzbetreiber bereits das Erscheinen des T-Mobile G1 angekündigt. Anscheinend geschieht dies auch zeitgleich in den drei anderen Ländern.

Kurz darauf soll der Android Market auch in weiteren europäischen Ländern erscheinen. Dies wird dann bei anderen Netzbetreibern sein - mit einem nicht von T-Mobile gebrandeten Handy.

Kostenpflichtige Programme sollen in Deutschland erst später angeboten werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

31. December 2008 | 14:05 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Google-Handy, T-Mobile G1, HTC Dream, Android Market, kostenpflichtig, Kasse


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz