Navi-Handy

Garmin: Nüvifone noch ohne Android

Als der Navigationsspezialist Garmin Anfang des Jahres das Nüvifone ankündigte, war die Aufregung groß. Da lernte kein Handy navigieren, sondern ein Navigationsgerät das Telefonieren.

Garmin Nüvifone: Doch nicht mit Android
Garmin Nüvifone: Doch nicht mit Android
Seitdem wurde das Erscheinen des Nüvifones immer wieder verschoben. Da Garmin vor kurzem der Open Handset Alliance beigetreten ist, die unter Googles Leitung Android entwickelt hat, kamen Gerüchte auf, dass das Nüvifone nun mit diesem Handy-Betriebssystem erscheinen wird.

Android später im Jahr

Garmin widersprach jedoch einem Bericht des Branchendienstes Digitimes. Das Nüvifone soll noch vor dem Sommer erscheinen - allerdings in Asien. In der zweiten Jahreshälfte 2009 wird es dann ein weiteres Gerät geben, das dann unter Android läuft.

Das Garmin Nüvifone ist ein Handy mit einem 3,5 Zoll großen Touchscreen. Da es ohne Tasten und mit einer bunten Oberfläche daherkommt, erinnert es ein wenig an das Apple iPhone. Der Zugang zum Internet wird über HSDPA hergestellt. Neben einem Browser befinden sich Programme für E-Mail und Instant Messaging an Bord.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

23. December 2008 | 10:43 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Navi-Handy, Garmin, Nüvifone, Android, Digitimes, Open Handset Alliance, Handy-Betriebssystem, Google-Handy


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz