Android Dev Phone 1

570 Euro für Google-Handy ohne SIM-Lock

Das erste Google-Handy, das T-Mobile G1, gab es bislang nur in den USA. Doch jetzt kann man sich auch eine Version ohne SIM-Lock nach Deutschland schicken lassen. Kostenpunkt: über 570 Euro.

Im ersten Moment hörte es sich so einfach an: Speziell für Entwickler gibt es jetzt das T-Mobile G1, das unter dem Namen HTC Dream entwickelt wurde, auch ohne Vertrag und SIM-Lock. 399 Dollar kostet das Android Dev Phone 1.

T-Mobile G1: Jetzt auch als Android Dev Phone 1 ohne SIM-Lock
T-Mobile G1: Jetzt auch als Android Dev Phone 1 ohne SIM-Lock
Um an das Android-Smartphone zu gelangen, muss man sich zuvor im Android Market als Entwickler registrieren lassen. Dies kostet einmalig 25 Dollar.

Im Frühjahr auch regulär

Das Android Dev Phone 1 wird auch ausdrücklich nach Deutschland verschickt. Doch dann fallen 180 Dollar Versandgebühren an. Dies berichten die ersten Käufer. Hingewiesen wird auf diesen Betrag erst im vorletzten Schritt der Bestellung.

Wenn man jetzt noch die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnet, wird man letztlich mehr als 560 Euro für das erste Google-Handy ohne SIM-Lock zahlen müssen.

Für Entwickler mag sich diese Ausgabe lohnen, denn auf dem Smartphone können sie neue Android-Versionen testen - das auch in verschiedenen Netzen. Otto Normalverbraucher wird wohl bis zum Frühjahr warten müssen. Dann gibt es das T-Mobile G1 auch regulär.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

8. December 2008 | 17:28 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android Dev Phone 1, Google-Handy, Android, Android Market, Entwicklerversion, T-Mobile G1, HTC Dream, SIM-Lock, Mehrwertsteuer, Versandgebühren


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz