Navigation

Nokia Maps 3.0: Reiseplanung daheim

Das Handy soll auf Reisen unabhängig machen von metergroßen Karten und einer ausgiebigen Vorbereitung vor Fahrtantritt. Nokia Maps gibt es deshalb jetzt in der Version 3.0. Wer dennoch zuhause planen möchte, kann dies nun auch mit Maps on Ovi tun.

Nokia verbindet seine Navigationssoftware auf dem Handy, Nokia Maps 3.0, mit dem neuen Maps on Ovi auf dem PC. In beiden Fällen handelt es sich noch um eine Betaversion. Nokia Maps 3.0 läuft auch nur auf einigen Smartphones der N-Serie. Weitere Modelle sollen bald folgen.


Nokia Maps 3.0: Mehr Details in 3D und Farbe
Nokia Maps 3.0: Mehr Details in 3D und Farbe

In Maps on Ovi kann man auf dem PC Orte festlegen, die man besuchen möchte, und diese mit dem Handy synchronisieren. Unterwegs lässt man sich dann von Nokia Maps 3.0 dorthin leiten. Maps on Ovi zeigt die Karten in 2D oder 3D, als Satelliten- oder Hybrid-Ansicht an.

Mehr Details in 3D und Farbe

Nokia Maps 3.0 hat im Vergleich zur Vorgängerversion verbesserte Karten sowie verbesserte Routen für Fahrzeuge und Fußgänger erhalten. Vor allem werden mehr Details in 3D und Farbe angezeigt.

Die Handy-Software ist derzeit nur über die Website von Nokia Beta Labs erhältlich. Die später erscheinende kommerzielle Version soll diverse Zusatzinformationen wie Stauwarner, Verkehrsinformationen, Wetternachrichten integrieren.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

2. December 2008 | 15:15 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Navigation, Nokia Maps 3.0, Maps on Ovi, Nokia Ovi, Reiseplanung, Routenplanung, Satelliten-Karten, 3D-Karten, Stauwarner, Verkehrsinformationen, synchronisieren


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz