T-Mobile

360 Euro für den Blackberry Curve 8900

Als vor einem Monat der Blackberry Curve 8900 auf der Website von T-Mobile auftauchte, wusste man die technischen Einzelheiten und das Erscheinungsdatum. Mit dem offiziellen Start ist nun auch der Preis bekannt: 359,95 Euro wird der Curve 8900 ohne Vertrag kosten.

Der Blackberry Curve 8900 ist auch unter dem Namen Javelin bekannt. Er ist der Nachfolger des Curve 8300 und kommt nicht ganz an den Blackberry Bold heran. Mit den Maßen von 10,9 x 6,0 x 1,4 cm und einem Gewicht von 112 Gramm ist er kompakter. Dies gilt auch für die Tastatur, die sich am Blackberry Curve 8300 orientiert.

Blackberry Curve 8900: Jetzt bei T-Mobile
Blackberry Curve 8900: Jetzt bei T-Mobile
Auch das Display ist kleiner, zeigt mit 480 x 360 Bildpunkten aber eine höhere Auflösung an als der Bold. Unterhalb des Bildschirms befindet sich wie bei allen klassischen Blackberrys eine QWERTZ-Tastatur.

Kein UMTS, kein HSDPA

Der Blackberry Curve 8900 kann allerdings nicht über UMTS funken und hat damit auch keinen schnellen Internetzugang über HSDPA. Entweder nutzt man das langsamere EDGE, oder man muss einen WLAN-Hotspot in der Nähe finden.

Der 512-MHz-Prozessor ist jedoch recht schnell und über eine Micro-SD-Karte lasen sich bis zu 8 Gigabyte Daten speichern. Der Li-Ionen-Akku soll für eine reine Sprechzeit von 4 Stunden oder für knapp 17 Tage Standby reichen.

Das Blackberry Curve 8900 hat einen A-GPS-Empfänger eingebaut. Die Software T-Mobile NaviGate kann sechs Monate lang kostenlos getestet werden. Sie muss allerdings erst über t-mobile.de/navigate aufs Smartphone geladen werden.

4,95 Euro mit Vertrag

T-Mobile bietet den Push-Mail-Dienst in der Tarifoption BlackBerry Webmail S mit einem Inklusivvolumen von einem Megabyte zu einem Preis von monatlich 4,95 Euro. Bei einer Bestellung bis Ende Dezember können Kunden BlackBerry Webmail S sechs Monate lang kostenlos testen.

Das BlackBerry Curve 8900 ist zum Preis von 4,95 Euro in Verbindung mit einem 24-Monate-Laufzeitvertrag im Tarif Relax 200 plus Option BlackBerry Webmail S erhältlich. Dieser Aktionspreis gilt bis Ende des Jahres. Ohne Vertrag kostet das Gerät 359,95 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. November 2008 | 13:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: T-Mobile, Blackberry Curve 8900, Blackberry Javelin, Blackberry, Preis


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz