Aldi

Simyo & Co: Günstiger Datentarif mit 24 Ct/MB

Mit dem Prepaid-Handy online zu gehen, war bislang unbezahlbar teuer. Die Mobilfunk-Discounter Aldi-Talk, Blau.de und Simyo, die allesamt das Netz von E-Plus nutzen, wollen nun das mobile Internet auch für Prepaidtarife erschwinglich machen. Das Megabyte kostet ab sofort 24 Cent. Eine gesonderte Grundgebühr wird nicht erhoben, auch kein Mindestumsatz.

Abgerechnet wird in 10-Kilobyte-Schritten. Pro Sitzung wird mindestens ein Cent berechnet, das entspricht etwas mehr als 40 KB. Wer also immer nur online geht, um nach neuen E-Mails zu schauen, obwohl keine neuen auf dem Server liegen, zahlt letztlich mehr als 24 Ct/MB. Hier lohnt es sich, über einen längeren Zeitraum online zu bleiben - auch wenn dies zu Lasten der Akkuleistung geht.

Im Vergleich zu bestehenden Tarifen ist neue Datentarif aber günstig. Wer das mobile Internet mit Vertragstarifen nutzt, zahlt entweder eine monatliche Grundgebühr mit Inklusivvolumen oder eine Tagesgebühr. Hinzu kommen noch Gebühren, die von der übertragenen Datenmenge abhängen. Dies lohnt sich meist nur, wenn man regelmäßig mit dem Handy online geht. Wer aber unkalkulierbar selten unterwegs ist, kann von den neuen Tarifen profitieren.

Die Tarife gelten für die Nutzung von Web und WAP. Nur bei Aldi-Talk kann man UMTS nutzen, bei den anderen E-Plus-Resellern steht lediglich GPRS zur Verfügung. Zum Einstieg erhalten Neu- und Bestandskunden bis zum 28. Februat ein Megabyte geschenkt.



1. February 2007 | 17:24 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Aldi, Blau, Simyo, Tarif, Prepaid


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz