HSDPA

Mobilcom: Daten-Flatrate für 29,95 Euro

Nach der Übernahme von Debitel durch Freenet war anzunehmen, dass die zu Freenet gehörenden Mobilfunk Service Provider nun ihre Tarife angleichen werden. Doch preschte Debitel noch mit einer Daten-Flatrate für 22,22 Euro vor, zahlt man bei Mobilcom mehr.

Freenet-Chef Spoerr: Nur etwas günstiger als die Original-Tarife
Freenet-Chef Spoerr: Nur etwas günstiger als die Original-Tarife
Den neuen Tarif "msurf Discount" von Freenet-Mobilcom gibt es ebenfalls ab November. Zur Auswahl stehen allerdings nur die Netze von T-Mobile und Vodafone. Monatlich zahlt man 24,95 Euro für die Flatrate und 5 Euro für die Überlassung des Datenmodems in Form eines USB-Sticks. Die günstige Debitel-Flatrate gab es nur im Netz von O2.

Drosselung ab 5 GB

Genutzt werden kann die volle Geschwindigkeit der Netze. Downloads sind über die UMTS-Erweiterung HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s möglich, Uploads über HSUPA mit bis zu 1,4 Mbit/s.

In Gegenden, wo die Netze nicht ausgebaut sind, kann man auch EDGE mit 220 kbit/s oder mehr nutzen. Ab einem Datenverbrauch von 5 GB wird die Bandbreite auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

31. October 2008 | 11:27 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: HSDPA, HSUPA, HSPA, Daten-Flatrate, Mobilcom, Freenet, Drosselung, USB-Stick, Datenmodem, Mobilfunk Service Provider


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz