NEC LaVie Light
Stabiles NEC-Netbook hält 150 kg aus
Auf dieses Netbook können Sie sich draufstellen, ohne das etwas passiert. Und so sieht es auch aus: das NEC LaVie Light. Mit dieser Robustheit qualifiziert sich das NEC-Netbook für die Baustelle. Ob es allerdings auch vor Spritzwasser geschützt ist, sagte NEC nicht.
Das NEC LaVie Light hat einen 8,9 Zoll großen Bildschirm, der 1.024 x 600 Punkte anzeigen kann. Dieser steckt aber in einem mit 25 x 17,7 cm viel zu großen Gehäuse und hat deshalb einen breiten Rand. Das macht das Netbook aber auch so stabil. Die Höhe variiert von 3,1 bis 3,7 cm.
150 Kilogramm hält das NEC LaVie Light ausMit 1,17 Kilogramm ist das NEC LaVie Light auch etwas schwerer als vergleichbare Netbooks. Im Inneren steckt aber wieder gewohnte Technik: Intels Atom-Prozessor N270, der mit 1,6 GHz getaktet ist, eine 160 GB große Festplatte sowie 1 GB Arbeitsspeicher.
Trackpad mit Multi-Touch
Als Betriebssystem kommt Windowx XP Home zum Einsatz. Gefunkt wird über WLAN b/g. Dann finden sich im NEC LaVie Light aber doch noch ein paar Besonderheiten. Über die drei USB-Ports lassen sich angeschlossene Geräte laden, auch wenn das Netbook ausgeschaltet ist.
Dann ist die Tastatur komfortabel groß. Die Tasten sind nur zehn Prozent kleiner als auf einer Standardtastatur. Zudem lässt sich das Trackpad über Multi-Touch steuern.
Das Outdoor-Netbook ist bereits als NEC LaVie Light in Japan erschienen. Mitte November soll es als NEC Versa N1100 in weiteren Ländern des Pazifik-Raums erscheinen. Dort soll es umgerechnet weniger als 400 Euro kosten.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr Netbooks auf Pocketbrain
- Dell hat jetzt auch ein Netbook
- MSI Wind Luxury Editon mit 6-Zellen-Akku
- MSI PR201: Leichtes Notebook mit Vorhängeschloss
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





