Farbe

Ein königsblauer Eee-PC 901

Ab November wird es das Netbook Eee-PC 901 von Asus auch in einer königsblauen Hochglanzausführung geben. Der Eee-Pc 901 Blue wird für 379 Euro in Deutschland und Österreich erhältlich sein und einen 6-Zellen-Akku mitbringen, der eine Laufzeit von bis zu sieben Stunden ermöglicht.

Der neue Eee-PC setzt sich aber nicht nur farblich von anderen Netbooks ab, sondern auch beim Drumherum. Für 99 Euro kann man die Zwei-Jahres-Garantie (Pick-Up & Return Service) um ein weiteres Jahr verlängern. Zudem bietet Asus einiges an Zubehör für den Eee-PC 901 an.


In Hochglanz und königsblau: Der Asus Eee-PC 901
In Hochglanz und königsblau: Der Asus Eee-PC 901

Zudem kann man für 29 Euro eine optische Maus erwerben, die per USB angeschlossen wird. Für 39 Euro gibt es eine externe Tastatur, für 29 Euro ein kabelgebundenes Headset sowie für 39 Euro ein KFZ-Ladekabel.

WLAN und Bluetooth

Der Eee-PC 901 Blue läuft unter Microsoft Windows XP. Sein 8,9 Zoll großer Bildschirm zeigt eine Auflösung von 1.024 x 600 Punkten an. Das Gerät misst 22,5 x 17,5 cm und weist im zugeklappten Zustand eine Höhe von 2,2  bis 3,9 cm aus. Mit 1,1 Kilogramm ist er immer noch leichter als ein normales Notebook.

Im Inneren werkelt der Atom-Prozessor N270 mit 1,6 GHz. Die Daten werden auf einer 12 Gigabyte großen Solid State Disk (SSD) gespeichert. Der Eee-PC 901 beherrscht als erster Eee-PC Bluetooth. Außerdem funkt er über WLAN 802.11 b/g/n.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

16. October 2008 | 10:26 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Farbe, Asus, Eee-PC 901, königsblau, blue, Hochglanz, Bluetooth, 6-Zellen-Akku, Garantie, Zubehör, Netbook


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz